Ihr Lieben da draußen, hier bin ich schon wieder…ja ich weiß, so schnell hättet ihr wohl gar nicht mit mir gerechnet. Aber ich kann einfach nicht anders. Zu groß ist meine Freude, wieder hier zu sein und zu groß die Aufregung, die damit verbunden ist. Ich fühle mich ein bißchen, wie ein Kind, dass nach langer Zeit ein verloren gegangenes Spielzeug wieder gefunden hat und jetzt mit nichts mehr anderem spielen will. Ach ist das schön. Nun will ich euch aber nicht mehr länger auf die Auflösung des Rätsels…wer oder was steckt hinter DESIGNED BY GRETA warten lassen.
GRETA bin ICH….also, eigentlich ist Greta die Kurzform meines 2. Vornamens, der in voller Länge Margarete ist. Und glaubt mir, ich habe diesen Namen noch nie gemocht…wurde ich doch als Kind mit meinem 2. Vornamen gerufen…das heißt eigentlich mit der weniger ( gar nicht) schönen Abkürzung Grete….ich finde Grete heute noch furchtbar…aber GRETA…ja der klingt doch gut. Jetzt fragt ihr euch vielleicht, wie ich darauf gekommen bin? Greta ist in Schweden ein beliebter Vorname. Entdeckt habe ich ihn, als ich einen Namen für SINA suchte. Wochen später, auf der Suche nach einem Logo für meine gewerkelten Kunstwerke 😉 ist er mir wieder eingefallen. Der Zufall…oder war es Bestimmung, wollte es dann, dass mitten in meine SOLL ICH – ODER SOLL ICH NICHT- Gedanken, ein Film gespielt wurde, in dem eine Greta mitspielte. Womit ich mich jetzt auch als bekennender Inga Lindstöm Fan geoutet habe….Heute ist wohl der Tag meines großen Outings …mal sehen, wer von euch nach diesem Post noch hier mitliest…und wer sich kopfschüttelnd still und heimlich aus dem Staub macht 😉
Nun aber zurück zu Designed by Greta… Was wird sich hinter diesem Label in Zukunft verstecken? Genadeltes, Gebasteltes, Floristisches, Gekochtes, Gebackenes, Arangiertes,…. also kurz und gut…alles was ich hier nicht unter Herzenswärme Fotografie zeige, wird eben DESIGNED BY GRETA.
Wer mich kennt, der weiß, dass es bei mir immer schnell gehen muss und mein Kopf stehts voller neuer Ideen ist. Diese umzusetzen, muss leicht gehen…einfache Muster, einfache Floristik, eine Dekoidee die schnell mal umgesetzt werden kann, wenn in 30 Minten Besuch erwartet wird..oh ja, das liebe ich…und so habe ich euch heute gleich mal Blümchen für den Spätsommertisch mitgebracht…Das was ihr dazu braucht findet ihr bestimmt bei euch in Haus und Garten…wenn ihr keinen Garten habt, dann plant bitte 30 Minuten für einen Spaziergang ein.
Das war er auch schon wieder, mein 2. Post am neuen Blog. Ich hoffe ich konnte euch abholen und mitnehmen auf eine kleine Reise in meine Welt. Wenn ich euch inspirieren konnte, euch meine Idee gefallen hat und ihr euch wohlgefühlt habt, dann hab ich mein Ziel schon fast erreicht. Ganz besonders würde ich mich nun freuen, wenn ihr mir schreibt, wie euch Greta gefällt und vielleicht habt ihr ja Wünsche, Anregungen oder Ideen. Dann lasst es mich wissen. Ganz gerührt war ich in den letzten Tagen, von den lieben Worten, die einige Leser mir nach meinem 1. Post geschrieben habe. Ich freue mich über jedes liebe Wort und werde auch in Zukunft auf jeden Kommentar antworten. Ach da fällt mir gerade ein… die Liste meiner Lieblingsblogs ist ncoh nicht so wie ich sie möchte und es fehlen auch noch einige Blogs. Bitte nicht böse sein, falls ihr euch noch nicht entdeckt habt…ich bin dran und werde die Liste am Wochenende fertig machen.
Macht`s gut meine Lieben, genießt das Wochenende, sammelt was ihr auf euren Spaziergängen so findet…arrangiert es in Körben, auf Tellern, in Vasen, oder streut es einfach bunt gemischt auf die Tischplatte
Allerherzlichst
19 comments
Hey Greta ♡
Na sicher kenn ich Inga Lindström Hab ich mir erst am Mittwoch angeschaut.heheee. Ich mag die Landschaft soooo in diesen Filmen.
Den Namen Greta find ich super und deine Labels auch. Deine Fotos sowieso.
Ich hab ja jetzt so einen Plotter. Wenn du mal was brauchst für Designed by Greta, meld dich
Eine feste Umarmung aus OÖ
von Tina
LIebste Tina, erstmal freut es mcihr sehr, dass ich dir mit meinem Post eine Freude gamacht habe. Ihr Leser seid einfach wichig für mich.
Ja die Landschaft Schwedens ist einfach wunderschön.
Du hast einen Plotter? wie toll 🙂 Da werd ich mich demnächst mal bei dir melden..
Liebste Grüße Barbara
Liebe Barbara,dein neuer Blog gefällt mir sehr..ja ich bin auch am überlegen mal was Neues zu machen..aber so richtig ist wohl die Zeit noch nicht da.
Schön sieht es aus,vor allem spürt man das du alles mit viel Liebe machst.So ein eigenes Label wertet die Dinge sehr auf,wirst du den auch deine Sachen verkaufen?
Ich wünsche dir einen schönen Rest Sommer,ich freue mich auf den Herbst mit dir..L.G.Edith
Liebste Edith,
was Neus zu amchen wenn die Zeit reif ist, ist einfach schön. Wenn ich mir denke wie lange ich das vor mir hergeschoben habe, und jetzt ist es einfach schön, dass es da ist. UNd der Zeitpunkt hat letztendlcih dann perfekt gepasst.
Auch ich wünsche dir noch viel schöne warme Spätsommertage.
Alles Liebe Barbara
Liebe Barbara, ich finde den Namen Greta sehr schön, geht man doch mittlerweile wieder mehr auf alte Namen zurück , was ich toll finde. Und was sich bei dir dahinter vebirgt kann ich mir sehr gut vorstellen. Du weißt ja das ich deinen ” alten Blog” auch schon immer schön fand. Ich jedenfalls freu mich drauf.
Hab ein wunderschönes Wochenende.
Ach , übrigens ich hab jetzt endlich nach langer Zeit auch wieder ein Kätzchen und freu mich sooo.
LG
Christine aus der Pfalz
Liebe Christine, du hast ein Kätzchen…wie schööön 🙂
Ja der Name GRETA, ich mag ihn 🙂
UND ich wollte einfach eine Trennung schaffen zwischen Fotografie und Basteln .
Ich wünsche dir eine wunderschönes hofentlich sonniges Wochenende
Alles Liebe Barbara
Liebe Barbara,
Greta ist ein wunderschöner Name, auch Grete gefällt mir 🙂 Meine älteste Tochter heißt Annegret – dazu gibt es eine schöne Geschichte: als ich ein kleines Mädchen war, besuchte uns eine junge Frau namens Annegret. Sie war so lieb und schön und ich habe sie nie vergessen. Meine Tochter sollte so heißen wie sie, beschloss ich. Jahre später begegneten wir uns wieder und ich erzählte ihr, dass ich meine Tochter nach ihr benannt habe. Sie lächelte und sagte: meine Tochter heißt Susanne….genau wie du 🙂
Meine Tochter hat sich inzwischen mit ihrem Namen versöhnt….
Wunderschöne Bilder zeigst Du uns heute wieder 🙂 Deine Farben im Haus am Berg sind genau mein Stil!
Herzliche Grüße
Susanne
Liebe Susanne, was für eine berührende Geschichte.
Ich liebe es ja so sehr hinter die Dinge zu schauen, und Geschichten die das Leben schreibt zu erfahren. Wie schön, dass du deine Geschichte mit mir teilst.
Alles Liebe Barbara
OHHHHH ENDLICH hab i es gschafft,,,,
i lieb deine BUIDLN und deine POST´S…..
es strahlt immer so vuiii WÄRME aus,,,,
mei und SINA is groß gworden
ah richtige LÄDY……
und da bin i richtig gschpannt was de GRETA
ALLES scheeeenes macht
ahhhh übrigens i war heit BLUMAL aussuchen,,,
ahhhh i gfrei mi schooooo
hob no an feinen ABEND
bussale bis bald de BIRGIT
Liebe Birgit, jaaaaaaaaaaaaaa ich hab mich so gefreut weie ich deinen Kommentar gelesen hab.
Gestern hatte ich wieder eine Hochzeit fotografiert und als ich dann in der Ncht am Heimweg war hab ich an diich gedacht und ja…jetzt bist du dran Birgit…DU BIST NUN WIRKLICH DIE NÄCHSTE…und ich bin schon soooooo gespannt. Viel zu lange war ich nicht in Tirol…und dann glaich der wohl schönste Anlass, den ich mir vorstellen kann.
Ach ich kanns kaum erwarten….
LAss dich drücken Süße
Alles Liebe Barbara
Liebe Barbara!
Du glaubst gar nicht wie froh ich bin, das du wieder ´da´bist. Ich habe dich wirklich schon vermisst!
Ich mag deine Fotos sehr und hoffe, mir wieder Einiges, besonders von deinen Handarbeiten, abschauen zu können.
Mach bitte weiter so. Ich wünsche dir alles Gute und schicke ganz liebe Grüße
Michaela
Liebe Michaela,
es isr wirklich schön, wieder hier zu sein 🙂
Und ich freue mich, wenn ich euch inspirieren kann.
Heute probiere ich Kürbisse aus Stoffresten aus. Hab ich in einer Zeitschrift entdeckt…Mal sehen, ob sie schön werden…
ich werde berichten 🙂
Alles Liebe Barbara
liebe Barbara,
ich bin ja ein ganz großer Liebhaber deiner wundervollen Bilder. Das mit so viel Liebe eingerichtete und dekorierte Haus am Berg und deine vielen genialen Ideen und Handarbeitsstücke. Egal was du anfässt, du machst es mit so viel Liebe und Überzeugung – und genau so ist es richtig. Ich freu mich sehr auf und über Greta und bin gespannt 🙂
hab ein tolles Wochenende. <3 Martina
Liebste Martina, wie schön, dass du mich hier gefunden hast.
Weißt du ich versuche immer das zu tun, was mir Spass macht und was mir Freude bereitet.
Man muss eh so Vieles tun, was man tun muss, aber in meiner Freizeit da mach ich das so.
Langweilig wird mir nie…
aber das kennst du ja auch.
Hab auch eine schöne Zeit.
Alles Liebe Barbara
Liebe Barbara,
nachdem mir Inga Linström völlig unbekannt ist, hat mich diese eine deiner heutigen Eröffnungen nicht schockiert, aber über deinen zweiten Vornamen musste ich schon ein wenig schmunzeln. Aber nur kurz, denn dann ist mir ein- bzw. aufgefallen, dass Barbara und Margarethe zwei Drittel der drei heiligen Madln ausmachen (die dritte ist übrigens Katharina) und es überliefert ist, dass diese drei heiligen Damen in unsere (christliche) Kultur aus einer viel älteren übernommen worden sind, wo sie Göttinnen waren. Naja und wenn man die Namen von zwei Göttinnen trägt ist das ja wohl auch nicht schlecht, oder?
Mir gefällt dein Label “Design by Greta” sehr gut, passt es doch auch ganz hervorragend zu deinem Stil.
Hach, ich bin einfach so glücklich, dass du wieder da bist.
Liebe Grüße
Hilda
P.S.: So schön ist es bei dir …. und es herbstelt schon ganz schön im Haus am Berg 😉
Liebste Hilda,
jetzt hab ich mir deinen Text mindestens 5 mal durchgelesen und ich komm einfach nicht dahinter, ob du nun Inga Lindstöm kennst oder nicht…ich hab da jetzt wohl einen Knopf im Kopf…
Aber die Geschichte mit den Göttinnen…ja die gefällt mir..die hab ich sogar nach einer durchgemachten Nacht gleich verstanden…du ahnst es sicher…ich war mal wieder auf einer Hochzeit…
Im Haus am Berg herbstelt es ein bissi..ja da hast du recht…aber Kürbisse im Kochtopf und Seesterne am Kasterl…das geht nicht…und ich bin ja seit Jahren verrückt nach Kürbissen. Im Topf, und am Kasterl ,und in Körben, und am Tisch, und unterm Tisch, und vorm Haus……ach du weißt schon was und wie ichs meine.
ich in auch froh wieder hier zu sein 🙂 und noch froher, dass du mir treu geblieben bist.
Alles Liebe Barbara
Liebe Barbara,
tut mir leid, dass ich für Verwirrung gesorgt habe, aber tatsächlich kenne (bzw. kannte) ich Inga Lindström nicht. Hab noch nie was von ihr gehört oder gesehen (zumindest nicht bewusst), aber für dich hab ich sie jetzt extra gegoogelt 😉
Liebe Grüße
Hilda
Hallo Barbara, ich freu mich, dass dein “inredningsblog” weitergeht, wenn auch unter neuem Namen. . Es ist nicht ungewöhnlich in der Bloggerwelt, Passt gut. Designed by Greta klingt frischer, moderner. Würde mich nicht wundern, wenn auch der Einrichtungsstiel ändert. Viel Glück
Susanne
Liebe Barbara!
Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Blog. Es gefällt mir sehr gut hier bei Dir. Auch Greta gefällt mir 😉 Ich heiße übrigens mit zweiten Vornamen auch Margarete… gottseidank hat mich nie jemand so genannt und eigentlich weiß es auch fast niemand. Du hast Dein Zuhause wieder wundervoll dekoriert und ich hab mir wieder die eine oder andere Inspiration geholt.
Liebe Grüße
Karen